Tankestellen in Frankreich
 

Praktische Tipps

Tanken

"Essence sans plomb 95" entspricht unserem üblichen Super-Benzin, "gasoil" bzw. "gazole" ist Diesel. Die Preise unterscheiden sich nicht wesentlich von den Preisen in Deutschland. Günstiger ist es jedoch an den Tankstellen der großen Supermärkte. Dort muss man aber darauf achten, nur die Tanksäulen zu benutzen, bei denen man an der Kasse an der Ausfahrt zahlen kann, da Touristen in der Regel nicht die akzeptierten Karten für das Zahlen per Karte direkt an den Tanksäulen besitzen. Bei Carrefour bei Claira wären das beispielsweise die linken 5 Spuren.

Spanien
Wer sowieso gerade einen Ausflug nach Spanien macht, sollte die Möglichkeit nutzen, dort zu tanken, denn das Benzin gibt es in Spanien deutlich billiger.

Andorra
Auch wer Lust auf eine Tagestour nach Andorra hat, kann den Ausflug dorthin zum Tanken nutzen.

Luxemburg
Auf der Hin- und Rückfahrt lohnt es sich für diejenigen, die über Luxemburg fahren, dort auch die günstigen Benzinpreise zu nutzen.

Aktuelle Preisinformation zu Benzin und Diesel gibt es beim ADAC.

  
 
Besucher dieser Seiten
IMPRESSUM www.leucate-plage.de   © 2008 - bb[at]leucate-plage.de