Unser Haus in Les Mas de la Plage - Leucate - Aude - Languedoc-Roussillon - Frankreich


Grundriss

T3

Les Mas de la Plage


Der Strand
ist ca. 2 km lang von einer Hafeneinfahrt bis zur nächsten. Bei "unserem" Strandabschnitt geht es schnell tief ins Wasser, weiter südlich muss man lange gehen, bis es einem zum Bauch reicht. Der Strand ist sehr weitläufig, selbst in der Hochsaison liegt man dort nicht dicht an dicht.

Kanal mit Fischerhütten
mit Blick auf den Étang (hier werden die Austern und Muscheln gezüchtet) und die Corbièren. Auf der anderen Seite des Étang (Salzsee) gibt es auch diverse Weinhändler, z.B. in Fitou.

 


Kanal mit Fischerboot
im Hintergrund unsere Anlage

Fischerhütten
im Hintergrund unsere Anlage

Austern- und Muschelrestaurants
sind direkt neben der Anlage und bei vielen sehr beliebt. Aber Achtung: Nicht nur die Austern werden roh angeboten, auch die Muscheln.

Austern- und Muschelverkauf
Wer lieber selbst kocht, kann hier sehr günstig Muscheln und Austern kaufen. Es ist empfehlenswert, sich die Austern im Laden schon mal öffnen zu lassen.

Austern essen
Meine Freundin Irmi mag Austern. Ich habe mich da lieber enthalten und mit einem Glas Weißwein begnügt. 


Austern- und Muschelverkauf
Frischer kann man Austern und Muscheln kaum bekommen. Frisch eingeholt kommen sie sofort auf den Tisch.

  
 
Besucher dieser Seiten
Frankreich, Naturismus, FKK-Urlaub, Süden, Nacktbaden, Nudisten, Nudists, Nudism, Naturism, Mietwohnung, Maison, Mittelmeer, Häuser, Vermieten, Vermietung, Spanien, Ferien, Holidays
IMPRESSUM www.leucate-plage.de   © 2008 - bb[at]leucate-plage.de